Über Uns
Marketing für Ingenieure – planvoll positionieren und wirkungsvoll werben
Kategorie
Bereich
Zielgruppen
Termin
Ort
Gebühren
Referent/-in
Inhalte / Themen
– Einführung – Was ist Marketing?
– Grundlagen Marketing für Ingenieurinnen und Ingenieure
– Der Standort – den Ist-Zustand analysiere
– Analyse der persönlichen Ist-Situation
– Das Fundament – die richtigen Grundlagen schaffen
– Zieldefinition, Festlegung der Zielgruppe(n), Positionierung des Unternehmens und des Ingenieurs im Kontext mit Architekten und anderen am Bau Beteiligten
– Das Tragwerk – die eigene Strategie planen
– Werbe- und Berufsrecht, Zeit- und Maßnahmenplan
– Die Fassade – die Zielgruppe effektiv ansprechen
– Grundlagen Kommunikation, Kundenperspektive
– Das Material – die Marketingbausteine gezielt einsetzen
– Vor- und Nachteile der verschiedenen Marketingmedien, Kommunikationsmix
Hinweis
Mitglieder der AK Berlin und einiger IngK können z. d. gleichen Konditionen wie BK-Mitglieder teilnehmen, bitte geben Sie bei der Anmeldung an, welcher Kammer Sie angehören.