Website-Check – wie gut ist Ihre Internetseite aufgestellt? Fünf Punkte, die Sie beachten sollten – inkl. Checkliste (On-lineseminar)

Kategorie

Bereich

Zielgruppen

Termin

Ort

Gebühren

Mitglieder der Baukammer Berlin: 25,00 €
Nichtmitglieder: 100,00 €
Studierende: 15,00 €

Referent/-in

Inhalte / Themen

Ist die Internetseite Ihres Büros noch up to date? Einmal erstellt gerät die Website im Tagesgeschäft häufig in Vergessenheit. Dabei ist sie Ihr bester Mitarbeiter, wenn es um Auftrags- und Fachkräftegewinnung geht.
Deshalb erfahren Sie in diesem Kompakt-Webinar, wie Sie Ihre bestehende Website einfach und schnell prüfen können. Sie werfen einen Blick auf die wichtigsten Bereiche und bekommen anhand von konkreten Beispielen Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt.

– Aktualität: Sind Termine, Ansprechpartner und Kontaktdaten korrekt?/ Ist die Technik Ihrer Website (PHP-Version, SSL-Zertifikat, Content-Management-System, Plug-ins etc.) auf dem neuesten Stand?
– DSGVO: Haben Sie ein korrektes Cookie Consent Banner?/ Sind Kontaktformulare korrekt?/ Sind Social Media Kanäle DSGVO-konform eingebunden?
– Rechtssicherheit: Sind Datenschutzerklärung und Impressum aktuell und korrekt? (Auch für Social Media Kanäle?)
– Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wie sind die Ladezeiten der Website?/ Sind Keywords vorhanden und die Überschriften richtig strukturiert?/ Sind die Bilder korrekt formatiert und bezeichnet?/ Ist die Website mobil optimiert?
– Aufbau und Design: Sind die Bilder und Farben ansprechend und modern?/ Ist die Schrift gut lesbar? / Finden sich Nutzer gut auf der Seite zurecht?

Nach dem Webinar können Sie mit der zur Verfügung gestellten Checkliste Ihre Website einem gründlichen TÜV unterziehen. Sie wissen worauf es ankommt und können selbst Optimierungen vornehmen.

Hinweis

Mitglieder der AK Berlin und einiger IngK können z. d. gleichen Konditionen wie BK-Mitglieder teilnehmen, bitte geben Sie bei der Anmeldung an, welcher Kammer Sie angehören.